Manuell fotografieren - einfach besser fotografieren


Ganz klar - auch mit Handys oder kleinen Kompaktkameras kann man ganz tolle Fotos machen. Aber Ziel dieses Workshops ist es zu verstehen, warum manche Fotos funktionieren und andere so gar nichts geworden sind.  Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Iso, Zeit und Blende, das ist schon alles, was man verstehen muss, um selbst zu bestimmen wie ein Foto wird.

Das üben wir nach einem möglichst kurzen Theorie Teil in meinem Studio und draussen.  Schnelle und langsame Zeiten, große und kleine Blende, damit umzugehen und dieses einzusetzen ist ganz einfach. Voraussetzung ist nur eine Kamera, die manuell eingestellt werden kann.  (Das geht auch mit fast allen Kompakten, mit Handys leider nicht). Dauer des Workshops 4 Stunden. Mindestens 3 maximal 6 Teilnehmer. Für Getränke ist gesorgt.

Einige Spiegelreflexkameras kann ich gratis zur Verfügung stellen.

Termin1 So    5.3.2017  12:00

Termin2 So    2.7.2017  12:00

 

99,- €

Workshop Manuell ist einfach

99,00 €